Rezensionen
436 - 440 von 669 Rezensionen auf der Seite.
Seit zwei Jahren versteckt sich Lexa nun auf der Erde vor den Mogadori. In Alabama möchte sie sich auf einer abgelegenen Farm ein Hauptquartier einrichten, von wo aus sieh nach den anderen Überlebenden von Lorien suchen kann. Ihre erste Spur führt sie zu Sams Vater, Malcom Goode. Aus den gewonnenen Informationen schlussfolgert sie, dass Malcom Kontakt zu Pittacus Lore hatte und fährt ihn besuchen. Erst will Malcom sie loswerden, doch schließlich gibt er nach und berichtet ihr von dem Zauber, der die neun lorischen Kinder beschützt und dass es wichtig ist, dass sie möglichst lange getrennt voneinander bleiben. Auf einem lorischen Tablet in seinem Haus kann Lexa die Position des Raumschiffes ausmachen, mit dem die anderen hergereist sind. Es befindet sich in einer Militärbasis in New Mexico. Sie beschließt Malcom und dessen Familie in Ruhe zu lassen und stattdessen das Schiff zurückzuholen.
In New Mexico angekommen, hat Lexa nicht einmal die Gelegenheit, sich einen Plan zurecht zu legen. Als sie sich nachts das erste Mal an die Basis anschleicht, um die Lage auszukundschaften, wird sie von der lokalen Polizei aufgegriffen. Als sie den lorischen Blaster in ihrer Jacke finden, nehmen sie sie sofort fest. Ein Beamter wurde kurz zuvor von so einer Waffe getötet und Lexa ist nun natürlich die Hauptverdächtige. Auf dem Polizeirevier weigert sie sich alle Fragen zu beantworten, bis plötzlich Agenten des F.B.I. hereinplatzen und ihre Herausgabe fordern.
In The Guard werden Teile der Geschichte aus The Fugitive aus Lexas Perspektive erzählt. Sie endet dort, wo The Fate of Ten beginnt.
The Guard ist auch in Rebel Allies enthalten.
Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe
The NavigatorTags:
Science Fiction, Young Adults
|
11.08.2015
~JK
|
Lexa lebt in der Hauptstadt von Lorien und sucht als Hackerin nach geheimen Informationen über die Regierung, mit der sie unzufrieden ist. Jeden Moment rechnet sie damit, verhaftet zu werden. Doch das laute Hämmern, das sie aufschreckt, sind keine Polizisten vor ihrer Tür, sondern die feiernde Menge auf den Straßen. Plötzlich ändern sich die Geräusche. Explosionen und Panikschreie dringen zu Lexa herein. Lorien wird angegriffen. Gebäude sind zerstört und viele Tote liegen auf den Straßen. Lexa weiß nicht, was sie machen soll, als sie einen Anruf von Zophie erhält. Lexa hat für das Museum in dem Zophie arbeitet ein altes Raumschiff restauriert. Jetzt will Zophie, dass sie es für sie fliegt. Lexa eilt zum Museum.
Als sie im Museum eintrifft, ist den beiden Frauen bereits klar, dass der Planet verloren ist. Das alte Raumschiff ist ihre einzige Chance noch zu entkommen. Mit ihnen reisen Crayton, Ella und eine kleine Herde der gestaltwandelnden Haustiere von Lorien. Craytons Arbeitgeber, der Vater von Ella, hat die Katastrophe vorausgesehen und das Schiff dem Museum gespendet und restaurieren lassen. Nun soll seine neugeborene Tochter zur Erde fliehen. Schon seit tausenden von Jahren hilft Lorien der Menschheit dabei sich weiter zu entwickeln und so liegen genug Informationen über den Planeten vor, mit denen sich die drei Erwachsenen während der achtzehnmonatigen Reise vorbereiten können.
Nach einer notdürftigen Bruchlandung in der Wüste von Ägypten lassen sich die Überlebenden von Lorien erst einmal in Gizeh nieder und beginnen online ihre Suche nach weiteren Flüchtlingen. Zophie möchte unbedingt ihren Bruder finden, der ein anderes Raumschiff mit neun auserwählten Kindern zur Erde fliegen sollte. Doch schon bald müssen sie mit Überraschung feststellen, dass sich auch die Mogadori auf der Erde aufhalten und ihnen auf den Fersen sind.
In The Navigator wird zum einen die Ankunft von Nummer Zehn, Ella und ihrem Beschützer Crayton erklärt, die erstmalig in The Power of Six / Die Macht der Sechs * aufgetaucht sind und zum anderen Lexas Vergangenheit beleuchtet.
The Navigator ist auch in Rebel Allies enthalten.
Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe
The FugitiveTags:
Science Fiction, Young Adults
|
11.08.2015
~JK
|
Mark James befindet sich auf dem Weg nach New Mexico. Dort glaubt er in einer geheimen Militärbasis Sarah finden und befreien zu können. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt sind die SMS, die er sich mit seinem geheimnisvollen Bloggerkollegen GUARD schreibt. In einer SMS erfährt Mark, dass er an einer bestimmten Tankstelle anhalten soll. Hier hofft er, GUARD endlich persönlich kennen zu lernen, doch es erwartet ihn die Angestellte eines Lieferdiensts. In dem Paket, dass GUARD ihm geschickt hat, findet Mark Pläne der Militärbasis, Bargeld, ein neues Telefon und weitere hilfreiche Ausrüstung.
Nach vielen Stunden endlich an der Militärbasis angekommen findet Mark den Zaun und die meisten Gebäude zerstört vor. Die Basis wirkt für ihn verlassen, bis ihm jemand einen Sack über den Kopf stülpt. Er findet sich in einem Verhörraum wieder. Ihm gegenüber steht Agent Walker. Die F.B.I.-Agentin scheint ihre Zusammenarbeit mit den Mogadori eigenständig beendet zu haben. Von ihr erfährt Mark, dass Sarah bereits befreit wurde und wird kurz darauf selber gehen gelassen. Nun weiß er erst einmal nicht, wie er weiter vorgehen soll. Per SMS wendet er sich an GUARD.
The Fugitive schließt die Lücke zwischen Return to Paradise und The Revenge of Seven in dem sich Mark mit seinen gesammelten Informationen bei Sarah meldet.
The Fugitive ist auch in Rebel Allies enthalten.
Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Original-Ausgabe
Reaper Man / Alles Sense!von Terry Pratchett
|
10.08.2015
~JK
|
Den Revisoren der Realität, die unter anderem dafür sorgen, dass im Multiversum alles richtig läuft, haben es auf den Tod der Scheibenwelt abgesehen. Sie finden, dass die Persönlichkeit, die er entwickelt hat, seinem Job in die Quere kommen könnte. Sie mögen keinerlei Abweichungen von der Norm. Daher planen sie, ihn zu ersetzen. Tod erfährt davon, als er plötzlich in seinem Haus seine eigene Lebensuhr findet, mit Sand, der immer weiter abläuft. Es gibt nichts, was er tun kann, also beschließt er, die Zeit, die ihm noch bleibt, zu nutzen. Auf der Farm der Witwe Frau Flinkwert findet er einen neuen Job als Aushilfskraft.
Der Rest der Scheibenwelt bekommt unterdessen die Auswirkungen seiner Abwesenheit zu spüren. An der Unsichtbaren Universität in Ankh-Morpork stirbt mit 130 Jahren der Zauberer Windle Poons. Da Tod ihn jedoch nicht abholt, beschließt sein Geist in seinen Körper zurückzukehren, was ihm mit einiger Anstrengung auch gelingt. Die Fakultät der Universität ist von einem Zombie in ihrem Institut jedoch gar nicht begeistert und versucht ihm dabei zu helfen, ordentlich zu sterben. Bei Versuchen bleibt es jedoch, denn Windle ist ohne Eingreifen des Sensenmanns nicht tot zu kriegen. Noch mehr Chaos bahnt sich in der Stadt an und die Zauberer müssen ihre Aufmerksamkeit auf neue Probleme richten. Überall kommt es auf Grund der sich aufstauenden Lebensenergie zu Poltergeistaktivitäten.
Die anderen Landarbeiter wundern sich ein wenig über Tods Technik jeden Grashalm einzeln mit der Sense zu mähen, aber schon bald ist er ein populärer Bestandteil der Gemeinschaft. Seine Lebenszeit läuft jedoch ab und als er ein kleines Mädchen aus einem brennenden Haus rettet und ihr etwas von seiner Zeit abgibt, rinnt der Sand noch schneller. Nun bleibt ihm nicht mehr viel und wenn er stirbt, muss auch das Mädchen sterben. Tod beschließt zu kämpfen. Eine Taktik, die gegen ihn noch nie Erfolg hatte.
Windle Poons hat sich dem Klub des neuen Anfangs angeschlossen. Die kleine Vereinigung von Untoten ist eine Mischung aus Selbsthilfegruppe und politischer Bewegung. Angeführt wird sie von Reg Schuh, ebenfalls Zombie, die mehr Rechte für die nicht mehr unter den Lebenden weilenden fordert. Über die Gruppe lernt Windle Frau Kuchen kennen. Das in religiösen Kreisen gefürchtete Medium stellt für ihn den Kontakt zur Geisterwelt her. Dadurch erfährt Windle, dass die überschüssige Lebensenergie gerade für einen Angriff auf die Stadt genutzt wird.
Reaper Man / Alles Sense! ist wichtiger Schritt für Tod die Menschheit noch besser zu begreifen und als Charakter zu wachsen. Am eigenen Leib sammelt er die Erfahrungen, die eine zeitlich begrenzte Existenz ausmachen und festigt seine Überzeugung, dass jedes Leben für sich wertvoll ist. Im zweiten Handlungsstrang versuchen die Zauberer und Untoten den Angriff auf Ankh-Morpork abzuwehren. Dieser ist actiongeladen und es fliegen jede Menge Feuerbälle durch die Luft. Dahinter stecken Beobachtungen zur Stadtentwicklung und vielleicht die in einem Fantasy-Roman etwas überraschende Erkenntnis, dass Einkaufszentren Städte zerstören.
In Reaper Man / Alles Sense! hat Terry Pratchett unglaublich viele Wortspiele und Anspielungen eingebracht, dass man teilweise seitenlang nicht aus dem Grinsen herauskommt. Die beiden Haupthandlungsstränge sind gleichermaßen spannend und faszinierend.
Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe
Half the World / Königsjägervon Joe Abercrombie
Tags:
Fantasy
|
06.08.2015
~JK
|
Hild Barthu, die sich selbst Thorn nennt, hat es nie leicht gehabt. Sie ist eine geborene Kämpferin, doch eine Frau hat es schon lange nicht mehr in die Armee von Gettland geschafft. Mit sechzehn Jahren ist die Zeit für ihre Abschlussprüfung gekommen. Den Trainingskampf gegen einen ihrer Kameraden am Strand der Hauptstadt Thorlby meistert sie mit Bravur. Doch ihr Ausbilder will, dass sie scheitert und setzt einen zweiten Kampf an. Diesmal soll sie gegen drei Männer gleichzeitig antreten. Dabei kommt es jedoch zu einem Unfall und einer der Männer wird getötet. Ihr Ausbilder hat die perfekte Möglichkeit gefunden, sie loszuwerden. Als Mörderin lässt er sie in den Kerker werfen und bei der Befragung durch den König lässt er wichtige Details aus. Thorn droht die Steinigung.
Brand, der mit Thorn zusammen trainiert hat und diese Ungerechtigkeit nicht mit ansehen kann, ergreift für sie das Wort bei Vater Yarvi. Der junge Berater des Königs spricht das Recht in Gettland und er gibt Thorn eine zweite Chance. Sofort wird sie aus ihrer Zelle entlassen und zu einem wartenden Boot gebracht. Yarvi besucht den Hohen König in Skekenhouse und Thorn darf sich fürs erste mit an die Ruder setzen. Der Besuch beim Hohen König verläuft nicht gut. Dieser begehrt noch immer die Reichtümer von Gettland und sammelt weiter seine Verbündeten um sich. Die halbe Welt hat sich schon mit ihm gegen den König von Thorbly gestellt. Yarvi muss nun unter den Feinden seines Königreichs neue Verbündete finden, die dem Hohen König Widerstand leisten.
Brand bereitet sich inzwischen mit den restlichen Männern des Landes auf seinen ersten Feldzug im Gefolge des Königs vor. Doch sein Ausbilder hat erfahren, dass er mit Vater Yarvi gesprochen hat und lässt Brand zur Strafe einfach am Strand zurück. Sein Traum von einem Platz in der Armee ist geplatzt. Nun muss er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten und verfällt dem Alkohol. In einer Gosse findet ihn Mitglied von Vater Yarvis Besatzung und schleppt ihn mit zu einem Testkampf mit Thorn. Er lässt seine gesamte aufgestaute Wut an ihr aus.
Trotz ihrer Niederlage gegen Brand will Yarvi sie weiter in der Mannschaft behalten und sogar besser ausbilden lassen. Die vielbegabte und unerbittliche Skifr geht als ihre Lehrmeisterin mit an Bord und auch Brand will nicht zurückbleiben. Zusammen macht sich die vierzigköpfige Besatzung auf eine neue Reise in noch weiter entfernte Länder, um dort Hilfe im Kampf gegen den Hohen König zu finden.
Für Thorn und Brand ist die Reise das Abenteuer ihres Lebens. An der Seite von Vater Yarvi treffen sie Könige und Kaiserinnen und kämpfen mehr als einmal um ihr blankes Überleben. Diese Reise prägt sie und am Ende ist ihnen viel bewusster, wer sie sind und was sie wirklich vom Leben wollen. Die Geschichte ist erneut unglaublich fesselnd und die Sprache, wie sie Joe Abercrombie verwendet, macht einfach Spaß zu lesen. Ich bin sehr gespannt auf den Abschluss der Trilogie in Half a War / Königskrone und welche Charaktere dann im Vordergrund stehen werden.
Jetzt bei Amazon.de via Partnerlink* kaufen: Deutsche Ausgabe ~ Original-Ausgabe
« Zurück | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 | Weiter »
Fantasy Young Adults Mystery Science Fiction Crime Humor Mythology Cozy Mystery Adventure Urban Fantasy
(255) | |
(250) | |
(134) | |
(19) | |
(5) | |
(3) | |
(1) | |
(0) | |
(2) |
The Guard